Home
DE / EN

Zurück

Autohaus Wiesinger Wien

Autohaus Wiesinger Wien

4.9

98%

593 Bewertungen

Ottakringer Straße 112

1160 Wien


Volkswagen

Verkauf

Service

Audi

Service

SEAT

Service

ŠKODA

Service

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Service

CUPRA

Service

Bewertungen

5 Sterne

 

(530)

4 Sterne

 

(51)

3 Sterne

 

(6)

2 Sterne

 

(4)

1 Stern

 

(2)

Zufriedenheit

4.86

Kundenbetreuung

4.90

Organisation

4.79

Kompetenz

4.89

Fahrzeugzufriedenheit

4.75

Preis-/Leistung

4.48

Finanzierung

5.00

Weitere Kennzahlen

5
Volkswagen

Vult

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Diese Frage ist mir zu eindimensional. ***** 1160 Wien, Rankgasse 15/15 Tel.: +43/(0)664/9420172

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Wolfgang S.
11/30/2022
5
SEAT

Alles bestens

Räderwechsel

Harald F.
11/28/2022
5
Volkswagen

Räderwechsel

Räderwechsel

Karl Leopold L.
11/27/2022
5
ŠKODA

Super service

Verbesserungsvorschläge: Alles tip top. Einzig hätte ich gern einen früheren Termin gehabt …. Nehme aber an, das ist einer gewissen Überbuchung geschuldet…

Räderwechsel

Routinemäßige Inspektion - Wartungsarbeiten

Dominik W.
11/27/2022
3
Audi

Diesmal nicht so zufrieden

Kundenbetreuung: 2x hintereinander wurde ich NICHT angerufen, wie vereinbart: 1) Ich hatte Anfang Oktober neue Winterreifen bestellt und es war vereinbart, dass man mich zwecks Terminvereinbarung fürs Umstecken anruft, sobald die Reifen da sind. Nach 5 Wochen habe ich angerufen, die Winterreifen waren natürlich längst da. 2) Bei meinem Werkstättentermin war - wie immer - vereinbart, dass ich angerufen werde, sobald mein Auto fertig ist. Um 16:50 Uhr habe ich selbst anrufen müssen. Und dann noch hetzen, damit ich mein Fahrzeug bis 17:30 Uhr abholen konnte. Das ist ärgerlich, denn ich VERLASSE mich darauf, dass ich angerufen werde. Bis dato hat das auch in allen AUDI-Wertstätten, in denen ich Kundin war, zuverlässig geklappt. Und ich erwarte, dass das auch weiterhin klappt. Ich habe einfach keine Lust, ständig hinterherzukontrollieren. Das ist mühsam, eine Zumutung und einer Marke wie Audi nicht würdig. Organisation: Ich hätte beim selben Termin gerne auch gleich die §57a Begutachtung machen lassen. Das war leider nicht möglich, wie man mir mitteilte. Dh. ich muss zu einem zweiten Termin Anfang Dezember nochmals in die Werkstätte.

Räderwechsel

Cosima C.
11/24/2022
4
ŠKODA

Wiesinger Wien - Die VW-Werkstatt meiner Wahl

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Sehr freundliche Mitarbeiter, Arbeiten gut durchgeführt, Wartezeit bei Räderwechsel leider länger (1 Stunde) als bei der Terminvereinbarung angekündigt (30-45 Minuten)

Räderwechsel

Vincent V.
11/24/2022
5
Volkswagen

So soll es sein.

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Es wurde alles wie besprochen zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Sonstiger unvorhergesehener Aufenthalt (z.B. Unfall)

Franz B.
11/21/2022
5
Audi

1 A

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Burhan H.
11/20/2022
5
Volkswagen

immer wieder gerne

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): beste Zufriedenheit

Räderwechsel

Carolina B.
11/19/2022
5
Audi

Wiesinger Wien

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Räderwechsel

Paul G.
11/19/2022
5
ŠKODA

Top Werkstatt

Sehr freundliche MitarbeiterInnen. Bis jetzt hat immer alles bestens funktioniert.

Räderwechsel

Firma P.
11/19/2022
2
ŠKODA

Diesmal leider nur Troubles

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Bei Anruf mehrmals nicht abgehoben. 12 Anrufe notwendig um 2x Auskunft von Mechaniker zu erhalten. Versprochener zeitnaher Rückruf nicht erfolgt. Aus 1 Woche Reparaturdauer wurden 3 1/2 Wochen !!! Auf Nachfrage wg. Rechnungshöhe 3 verschiedene Auskünfte, jedes Mal höher (Euro 590 neu Reifen, wintercheck, Topcard vergessen, 2.Auskunft Euro 835 alles inkl.auch Startschloss, es hat angeblich mwst. Und Arbeitszeit gefehlt. 3.Auskunft Euro 1.100,00 ! Insgesamt für einen mehr als 25 jährigen Früher zufriedenen Kunden höchst ärgerlich.Durch Nichterreichbarkeit im Stich gelassen gefühlt. Mechaniker und Dame im Kundenservice sehr freundlich, verstand meinen Ärger. Habe mir aber erhofft keine Arbeitszeit zu zahlen, statt dessen wurde nur Gewährleistungsstundensatz verrechnet. Für die lange Kundenbeziehung und die Umstände kein entsprechendes Entgegenkommen !! Wintercheck und neue Reifen ok. Reparatur Probleme ohne Ende. Es gibt nur zwei Mechaniker, die kann man telefonisch nicht erreichen, bzw. Können Kunden nicht rückrufen und entsprechend vom Stand der Dinge informieren. So sollte eine Kfz Werkstatt die vor 2019 (dann Übernahme durch Hutschinsky) zur Zufriedenheit funktionierte, nicht geführt werden ! Es können nicht 2 Mechaniker die Arbeit von 4 schaffen !! Hoffe sehr, dass sich künftig etwas ändert, müsste mir ansonsten eine kleine Werkstatt suchen, die uns vielleicht besser betreut ! Verbesserungsvorschläge: Mindestens 2 zusätzliche Mechaniker, Wenn junger Mann im Kundenservice "gleich" Rückruf zusagt, dann sollte dies auch "zeitnah" (innerhalb von längstens 30 Minuten) erfolgen. Habe nach 5 Stunden selbst angerufen. Neuerlich versprochener "sofortiger" Rückruf des Mechanikers erfolgte erst am nächsten Tag.

Auto liegengeblieben (nicht mehr fahrtüchtig)

Räderwechsel

Andere Reparatur oder Beanstandungen, z.B. Elektronikprobleme

Erich und Isabella R.
11/19/2022