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Porsche Graz-Liebenau

Porsche Graz-Liebenau

4.7

93%

1437 Bewertungen

Ferdinand-Porsche-Platz 1

8041 Graz-Liebenau


Volkswagen

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Service

Audi

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SEAT

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Škoda

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Volkswagen Nutzfahrzeuge

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CUPRA

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Service

Das Weltauto

Das Weltauto

Bewertungen

5 Sterne

 

(1197)

4 Sterne

 

(125)

3 Sterne

 

(44)

2 Sterne

 

(32)

1 Stern

 

(39)

Zufriedenheit

4.71

Kundenbetreuung

4.85

Organisation

4.66

Kompetenz

4.83

Fahrzeugzufriedenheit

4.75

Finanzierung

4.92

Preis-/Leistung

4.31

Weitere Kennzahlen

5
Volkswagen

Professionell

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Rasche Erledigung...professionelle Mechaniker.... Freundliches Personal

Räderwechsel

Ursula G.
5/16/2025
1
Audi

Wir von Jahr zu Jahr schlechter

Kundenbetreuung: Wie zuvor beschrieben die Mitarbeiter sind unmotiviert, gestresst man erreicht sehr schwer telefonisch jemanden. Musste etwas mit einem Service Mitarbeiter in der Früh klären, komme vom Nachtdienst nach Hause und muss von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr immer wieder anrufen bis ich ihn endlich erreicht habe dadurch konnte ich später schlafen gehen. Reparaturqualität: Hatte ein technisches Problem mit diesem Fahrzeug wo das Kupplungs Pedal stecken geblieben ist. Wurde von ÖAMTC abgeschleppt und ich habe es zu euch in die Firma bringen lassen. Ich habe mich erkundigt im Internet und auch mit Kfz-Mechaniker dass wenn sowas ist in erster Linie die Zylinder zum tauschen sind vom Kupplungs Pedal. Auch die von ÖAMTC was abgeschleppt hat hat gemeint das hört sich eher nach einem Zylinder an. Die Analyse von euren Mechaniker war man muss das Getriebe abbauen weil es höchstwahrscheinlich die Kupplung zum tauschen ist Kostenfaktor 4000-6000 €!!!! Daraufhin habe ich mich weiter um eine andere Werkstatt erkundigt und dort auch nachgefragt was defekt sein kann, ohne dass er das Auto gesehen hat und der meinte auch sofort dass es eher die Zylinder sind. Also das Auto von euch weg schleppen lassen zu einer anderen Werkstätte der hat die Zylinder sofort bestellt und die Reparatur war unter 1000 € und jetzt frage ich mich was der Grund ist so etwas zu machen denn wenn der Mechaniker sich nur 5 Minuten Zeit genommen hätte hätte er sich erkundigen können, es ist angeblich ein bekanntes Problem bei diesem Auto dass einer dieser Zylinder defekt wird und er hätte sich erkundigen können dass die Zylinder außerhalb vom Getriebe ist und somit sehr leicht zum tauschen und deshalb die erste und einfache Arbeit gewesen wäre und nicht gleich ein Getriebe abbauen und die Kupplung zu ersetzen. Das ist ein riesen unterschied finanziell also frage ich mich um was geht es euch bei dieser Sache, nur um Geld zu verdienen und somit die Leute ausnehmen!? Für das habe ich dann auch noch Geld bezahlt für diese Analyse von diesem Mechaniker mit dieser Person müsste echt einmal gesprochen werden ob er den richtigen Beruf hat! Hab auch nachgefragt ob ich vielleicht ein Leihauto bekommen würde weil ich das Auto dort stehen gelassen habe, dann hat der Serviceberater mir mitgeteilt, nein ich mach seit zwei Jahren keinen Service mehr bei euch, deswegen bekomme ich kein Leihauto mehr gratis, aber dass ich alle Reparaturen bei euch machen lasse, das Auto dort gekauft habe, ein Depot, Reifenwechsel, Pickerl machen lasse, das zählt alles nichts mehr bei euch, Hauptsache man macht jedes Jahr Service, dass man vielleicht einmal ein Leihauto gratis von euch bekommt. Lass alle Reparaturen bei euch machen so wie das letzte Mal zwei Autos mit Hagelschaden was Kostenfaktor fast 10.000 € war!!!  Ich werde nicht mehr zu euch kommen, wenn man im Notfall ein Leihauto vielleicht gratis haben möchte, heißt es nein sie haben kein Service bei uns gemacht, sehr kundenfreundlich!!!!! Organisation: Es wird von Jahr zu Jahr komplizierter. Telefonisch erreicht mal nur mehr schwer einen von Service. Dann wird man weiter vermittelt und dann heißt es man wird zurückgerufen, gebe ich weiter, nichts passiert, es schaut aus, dass das Personal total überfordert mit der Arbeit ist. Für jede Tätigkeit gibt es eine andere Person, der vom Service weiß nicht ob es ein Leihauto gibt, dann muss man wieder woanders hingehen oder anrufen und so geht es die ganze Zeit weiter. Die Mitarbeiter wirken nur mehr gestresst und unmotiviert nicht mehr freundlich gegenüber Kunden. Ich hab auch online angeklickt dass ich ein Autowäsche haben möchte nicht einmal das wurde geschafft das Auto war total dreckig die einfachsten Sachen funktionieren einfach nicht mehr bei euch. Wir haben beim letzten Depot einlagern gebeten die Felgen mit zu waschen wurde auch nicht gemacht, okay wurde auch nicht verrechnet aber man muss bei euch schon alles nach kontrollieren ob das jetzt richtig verstanden worden ist!  Online Buchung 👎

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Räderwechsel

Bernd B.
5/16/2025
5
Volkswagen

Standort perfekt in allen Belangen organisiert.👍

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Perfekte Rundum Betreuung organisiert durch Herrn Grossschädel.

Service

Helmut M.
5/16/2025
5
Škoda

Alles super funktioniert

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Alles super funktioniert Verbesserungsvorschläge: Mehrere Familien Fahrzeuge sollen für Mitarbeiter zusammen ersichtlich sein auch wenn sie auf andere Personen zugelssen sind

Räderwechsel

Martina R.
5/16/2025
3
SEAT

Bewertung

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Nicht jeden Service bekommen, der ausgemacht war. Auto wurde trotz Vereinbarung nicht gewasche

Service

Räderwechsel

Annika K.
5/16/2025
5
Volkswagen Nutzfahrzeuge

Pickerltermin

In dieser Werkstatt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Günter R.
5/16/2025
5
SEAT

Perfekt

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): !!! Perfekt !!!

Räderwechsel

Roman J.
5/16/2025
5
Volkswagen

Sehr empfehlenswert.

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Sehr freundliche und kompetente Kundenbetreuung. Fertigstellung wie vereinbart.

Räderwechsel

Ingrid W.
5/15/2025
2
SEAT

8400 km in 4 1/2 Jahren und immer so hohe Servicekosten. Knapp 800,— und es wurde gesagt: nur das nötigste. Unfassbar!

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Ich musste sehr lange warten. Es gab eine Diskussion die negativ verlief. Auf meinen Display stand Service? On 100 Tagen und irgend ein Wechsel? Seit 1Monat. Ich hab angerufen und man sagte, es reicht beim Räderwechsel. Ich fahre sehr wenig 8400 km ind ich sehe nicht ein, dass man dann Service macht, wenn noch nicht wirklich nötig. Ich hab knapp 800 eu bezahlt, was für mich sehr hart ist . Mein Auto steht außerdem immer in der Tiefgarage. Ich hatte im letzten Sommer die Reifen nicht gewechselt, weil ich das Auto nicht bewegt hatte. Keine Großzügigkeit, es ist verfallen. Auch das tat weh. Ich gebe noch eine Chance im Januar bei Garantie abnabme wie sich VW verhält. Danach entscheidet sich ob ich eine andete Werkstatt suche. Ich hatte immer einen anderen Servicemann auf einmal jemand anders. Auch das gefällt mir nicht mehr. Loyalität: Hab schon alles geschrieben

Service

Räderwechsel

Liselotte S.
5/15/2025
5
Volkswagen

Verlässliche Werkstatt

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Alles hat bestens funktioniert

Räderwechsel

Doris K.
5/15/2025
5
Volkswagen

Sehr transparente u. zeitgerechte Infos zum Fahrzeugstatus u. vorgeschlagee/notwendige Maßnahmen zu dessen weiteren Gewährleistung.

Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Rechtzeitige Vorabinfo/-Erinnerung zu vereinbartem Termin. Rasche Übernahme des Fahrzeuges mit Bekanntgabe der Kosten zum geplanten Leistungsumfang. Umgehende Info zu zusätzlich erforderlichen Maßnahmen - anhand aufgefallener Abweichungen mit möglichen kritischen Folgen.

Service

Manfred O.
5/15/2025
1
Škoda

Mangelhafter Service und Transparenz

Reparaturqualität: Auto wurde nicht gereinigt, schlechte Auskunft was gemacht wurde. Keine Rückmeldung auf Anfrage zur Behebung des noch immer vorhandenen Problem. Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Die angegebenen Mängel wurden nur teilweise repariert. Obwohl der Parksensor vorne und hinten Fehler aufgewiesen hat wurde nur der vordere gemacht. Bei Abholung war der hintere Sensor weiterhin fehlerhaft. Nach Absprache mit Servicemitarbeiter entschuldigte er sich dafür und auch das das Auto nicht gereinigt wurde. Er konnte mir jedoch keine genaue Auskunft geben was genau gemacht wurde und warum der hintere Sensor weiterhin fehlerhaft ist. Nach telefonischen Gespräch mit der zuständigen Person habe ich 2 mal ein Mail mit erläutern und bitte der Behebung des Problems und eines Termines gebeten. Habe seit über einer Woche keine Rückmeldung erhalten. Verbesserungsvorschläge: Ich habe Verständnis wenn viel los ist, jedoch erwarte ich mir eine Erklärung was gemacht wurde und wieso eine Behebung des Fehlers nicht gemacht wurde bzw. erwarte ich mir eine Rückmeldung von Anfragen. Sauberkeit des Fahrzeuges: Wurde nicht gereinigt oder Ähnliches Zufriedenheit Kommunikationskanal: Telefonisch ist der erste Termin schnell vereinbart gewesen, Abklärung und neuerlicher Termin ist noch ausständig (über eine Woche keine Rückmeldung)

Service

Garantie/Gewährleistung

Philipp W.
5/15/2025