Home
DE / EN

Zurück

Porsche Maria Enzersdorf

Porsche Maria Enzersdorf

4.7

95%

687 Bewertungen

Gabrielerstr. 26-28

2344 Maria Enzersdorf


Volkswagen

Service

Audi

Service

SEAT

Service

Škoda

Service

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Service

CUPRA

Service

Das Weltauto

Das Weltauto

Bewertungen

5 Sterne

 

(586)

4 Sterne

 

(59)

3 Sterne

 

(16)

2 Sterne

 

(16)

1 Stern

 

(10)

Zufriedenheit

4.74

Kundenbetreuung

4.74

Organisation

4.62

Kompetenz

4.88

Fahrzeugzufriedenheit

4.70

Finanzierung

4.68

Preis-/Leistung

4.57

Weitere Kennzahlen

2
Audi

Enttäuscht

Organisation: Nur ein Termin im Jahr wäre aus meiner Sicht zumutbar. - aber man fürchtet dass bei Defekt, dann der Dumme - weil nicht nach der Intervallanzeige genau gewechselt wurde. Ich bin neben Enttäuscht - vor allem enttäuscht, dass nicht mal der geschulte Berater sagen kann, warum dieses Fahrzeug so oft unterjährig Ölwechsel braucht - nebst mehrmaligem Öl-Nachfüllen und auch Kühlwasser notwendig wird , und noch dazu jedes mal eine gänzlich andere Story bemüht wird. Vertrauen baut man damit jedenfalls derart keines auf. Ich hätte mir bei der geringen Laufleistung von unter 15tkm pa. erwartet, dass das Ölwechselintervall mit dem Jahreswartung zusammengelegt werden kann. Meiner Meinung nach, ist der geringe Intervall und 14Monate-Grenze va. Geldmacherei, die mit "Alterung" nicht zu rechtfertigen ist. Kundenbetreuung: Das mitgebrachte bisher vorgeschrieben originale Audi Öl - 50700 (LongLife III FE 0W-30 ) - weil zum Nachfüllen leider benötigt - könne nun nicht mehr verwendet werden, Audi hätte die Spezifikation nun auf 0W20 50900 in den Unterlagen geändert. - in den kundenseitigen Fahrzeugunterlagen steht erst gar nichts darüber. - Es ist mir auch nicht verständlich, warum man es bei Audi schafft bei einer Jahresfahrleistung von unter 15tkm unterplanmäßig stets bei 14tkm das Öl wechseln zu müssen - die ersten 8.000km hatte ich zusätzlich alle 4tkm jedes Mal beinahe einen Liter zusätzlich nachfüllen müssen, und hatte noch dazu den Effekt dass man mehrmals im Jahr wegen anderen Fehlern in die Werkstätte gerufen wird. Das angeblich gar nicht nicht mehr verstellbare Intervall Öl-Ablaufdatum ohne wirklich vieler gefahrener Kilometer ist aktuell mit max. 14 Monate laut Serviceanzeige begrenzt- bzw. 14tkm. Das ist nicht sehr viel. Die fünffachen Preise für Öl ggü. anderer Lieferanten - für genau selbes Produkt sind tatsächlich arg übertrieben, und das "automatisch" vorgeschlagene geringe "Longlife III"??" -Ölwechselintervall im Jahr 2023 auch ökologisch mehr als fragwürdig. Mein Zweitwagen ein VW Diesel hat dagegen 30tkm-Intervall oder längstens 24 Monate - das halte ich vergleichsweise für akzeptabel. Bei einem gepflegten Fahrzeug drei mal im Jahr in die Werkstätte fahren zu müssen - weil sich die Termine Servicewartung, Ölwechselintervall und Pickerl nicht zusammen lösen lassen, halte ich für extra aufwändig - und vorsichtig ausgedrückt auch als Verunsicherung. Es widerspricht arg meinem Verständnis von "UNeingeschränkter Kundenmobilität." Nach all den Defekten und unplanmäßigen gelben & roten Fehlermeldungen, Störungen in Lenkung und Mängeln wie Kühlwasserverlust, halte ich den Kauf dieses Neufahrzeugs mittlerweile als großen Fehler - und auch das Bild dass mir diese Marke in der Werkstätte zeichnet, samt wechselnder Erklärungen an Kunde, wirken leider nur verunsichernd. LEIDER. Nur Bemüht in Erklärungen - ist leider zu wenig - zu dem aufgerufenen Tarif. Echte Kompetenz bringt Glaubwürdigkeit - anderes va. Verunsicherung. Reparaturqualität: Ich bin mir schon lange nicht mehr sicher, ob die Werkstätte aus dem Auge des Kunde richtig geschult ist, und aufgrund stets wechselnder Aussagen eher verunsichert als beruhigt. Aus meiner Brille sind die Abläufe - aber auch "automatischen" Intervalle zu hinterfragen. Einmal ist ohne es zu wissen wiederholt Öl nachzufüllen, und man muss selbst erst erfragen welches eigentlich benötigt wird - und das Jahr danach ist bereits schon wieder ein anderes gefordert, und solle daher nicht mehr verwendet werden. Wenn man das tut, sollte man den Mitarbeiter am Kundendesk auch über die Hintergründe informieren - was nicht passiert ist.

Unfall

Nicole G.
9/28/2023
5
Škoda

Freundlich und rasch

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Rasche und freundliche Abwicklung

Service

Sondra F.
9/27/2023
5
Volkswagen

Sehrgut

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): FREUNDLICHKEIT am Empfang bei der Betreuung sowie beim Serviceberater

Service

Norbert H.
9/26/2023
5
Volkswagen

Lob für Herrn *****, Herrn ***** und Frau *****

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Spontaner Besuch wg. Alarmsignalen. Sofortige Betreuung und Behebung,

Reparatur

Elisabeth W.
9/25/2023
5
Volkswagen

hat alles gepasst

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): freundliche und kompetete Abwicklung (vo der Annahme bis zur Kassa)

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Harald B.
9/24/2023
5
Volkswagen

Für mich die beste VW Werkstätte

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Seit fast 20 Jahren bin ich mit der Firma Porsche Maria Enzersdorf sehr zufrieden. (Vormals Stipschitz) Beste Beratung, keine zusätzlichen Werkstatttermine, nur Jahresservices.

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Service

Franziska K.
9/22/2023
5
Volkswagen

VW TIGUAN II 092017 Modell 2018

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Seit Jahren alles bestens!!!

§57a-Begutachtung (Pickerl)

Erich Robert B.
9/22/2023
5
Audi

Keine Mängel

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Termingerechte und mangellose Abwicklung

Service

Johann S.
9/21/2023
5
Volkswagen

Service/Wartung

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Hatte vor dem Termin ein Problem mit dem Fahrzeug, ich bin hin gefahren, es wurde ausgelesen, ein kleiner Schlauch getauscht, ohne was zu verrechnen! Top service!

Service

Mario W.
9/21/2023
5
Škoda

+++ Top wie immer +++

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): +++ Top wie immer +++

Sonstige

Martin B.
9/20/2023
5
Volkswagen

VW Tiguan

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Hr.Mödritscher und Hr.Matejka haben versucht, die Unzulänglichkeiten des VW Konzernes (falsche Teile geliefert oder Teile nicht lieferbar) auszugleichen.

Auto liegengeblieben (nicht mehr fahrtüchtig)

Reparatur

Firma V.
9/20/2023
5
Volkswagen

Service

Gesamtbewertung des Betriebs (verifiziert): Die Abläufe beim Service sind sehr gut. Das sehr negative sind die unverschämten Kosten für einen Leihwagen. An die 50 € mit Versicherung. Das ist unverschämt.

Service

Gerhard M.
9/20/2023