Gut aber
Gesamtbewertung des Betriebs (verfiziert): Ich habe bei Pichler einen neuen Satz Alufelgen mit Winterreifen gekauft und diese bei dem erwähnten Besuch montieren lassen. Zuhause angekommen, bemerkte ich, dass die Reifen etwa in der 20. Kalenderwoche des Jahres 2024 hergestellt worden waren. Nach einem Telefonat mit dem Servicemitarbeiter erfuhr ich, dass Reifen, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Verkauf hergestellt wurden, als neu verkauft werden dürfen. Meiner Meinung nach hätte er zumindest im Voraus darüber informiert werden müssen.
Reparaturqualität: Vor dem Reifenwechsel fragte ich, ob Markierungen der ursprünglichen Radposition am zum Verkauf stehenden Auto vorhanden seien. Die Antwort war nein, aber diese Markierungen würden mit Reifenkreide angebracht. Nach der Rückgabe fand ich keine Markierungen an den demontierten Rädern. Da vereinbart war, dass die demontierten Reifen auch mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden sollten, befürchtete ich, dass die Markierungen dabei nicht entfernt worden sein könnten. Als ich den Servicemitarbeiter anrief, wurde mir versichert, dass die Reifen nur auf der Lauffläche und erst nach der Reinigung markiert worden seien. Letztendlich fand ich aber keinerlei Spuren von Markierungen und mache mir bereits Sorgen, wie das Problem im Frühjahr gelöst werden soll.